Moor und Massage

Naturmoor
Schon Paracelsus wusste umdie heilende Wirkung des Moors und empfahl sie bei verschiedenen Erkrankungen. Die wohltuende Wirkung auf Gesundheit, seelischer Entspannung und die Schönheit war ihm wohl bekannt. Wertvolle Substanzen, wie Mineralstoffe, Spurenelemente und entzündungshemmende Huminstoffe versorgen die Haut, dringen tief ein und wirken somit nachhaltig. Es sorgt auch für den Abtransport von Schadstoffen und reinigt die Haut, wirkt durchblutungsfördernd, schmerzlindernd und muskelentspannend. In unserer Praxis wird Naturmoor verwendet, wobei die Packung auf einen Wärmeträger aufgelegt wird, der auf 60 Grad erhitzt ist, und seine Wärme an die Moorpackung abgibt. Die Patienten werden dabei in Leintücher gewickelt, so dass der gesamte Körper erwärmt wird. Durch die dabei entstehende feuchte Wärme können die gesundheitsfördernden Substanzen tief ins Gewebe eindringen und sorgen für langanhaltende Entspannung.
 
Massage
Massagen werden seit Jahrtausenden in allen Kulturen unserer Welt verwandt. So werden über verschiedene Griffe, Knetungen und Streichungen Muskeln entspannt und gedehnt, die Durchblutung verbessert und der Zellstoffwechsel angeregt. Eine entspannende und wohltuende Wirkung auch auf die Organe findet über sogenannte Reflexbögen statt.

Aber auch für unsere Seele ist Massage wohltuend und wir erleben einen Zustand des Wohlgefühls. In unserer Praxis verwenden wir hochwertige Massageöle aus der Naturkosmetik